über mich

Hypnotherapeutin, Hypnosecoach und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich helfe Ihnen, die fantastische Welt da draußen mit neuen Augen zu sehen und wertzuschätzen. Mit der ganzen inneren Power, die jeder in sich trägt. Befreit von inneren Konflikten, die Sie schmerzhaft mit sich herumführen, damit Sie Ihr wahres Ich leben können.

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Möglichkeiten, glücklicher, erfolgreicher und gelassener zu werden. Dabei habe ich Verfahren wie Autogenes Training, Tai Chi, Yoga, Heilreisen, Meditationen und vieles mehr ausprobiert.

Erst mit der auflösenden Hypnose habe ich eine Methode kennengelernt, die hocheffizient ist, wenn es darum geht, schnell und erfolgreich Probleme zu lösen. Gleich nach der ersten, eigenen Hypnosesitzung war ich fasziniert von der verblüffenden Wirkung. Mir war klar, was für ein wunderbares Werkzeug die Hypnose ist, um Menschen verlässlich zu helfen.

Die auflösende Hypnosetherapie

Das meiste von dem, was ich in meinen Hypnosesitzungen anwende, verdanke ich Floris Weber und seiner auflösenden Hypnose. Floris Weber hat diese Methode in seiner über 10jährigen Tätigkeit als Arzt und Hypnosetherapeut entwickelt und verfeinert.

Ich möchte diese Methode nicht nur Menschen zugänglich machen, die einer Therapie bedürfen. Allen Menschen, die unglücklich oder unzufrieden sind, sollen durch die auflösende Hypnose mehr Lebensfreude genießen.

Meine größte Stärke ist es, analytisches und intuitives Talent zu verbinden und daraus etwas Neues zu erschaffen. Ich liebe dabei sowohl meinen klaren Verstand als auch mein feinfühliges Wesen. Mit diesen beiden Talenten, meiner Erfahrung sowie großer Empathie bin ich prädestiniert, Menschen zu helfen, die bereit sind, in ihr Innerstes zu schauen.

Meine persönliche Erfahrung

Seit über 10 Jahren mache ich als Führungskraft die Erfahrung, wie schwer es selbst für talentierte junge Menschen ist, sich zu entwickeln. Manche Mitarbeiter wehren Impulse ab, die ihrem Selbstbild widersprechen. Und dass, obwohl es für fast alle anderen offensichtlich ist, wo ihre Blockaden liegen.

Andere Mitarbeiter haben Ihre Schwächen voll erkannt, Ihnen gelingt es trotzdem über Jahre hinweg nur unzureichend, ihre Kraft zu nutzen und ihre Talente zu entfalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel einfacher ist, im Zustand der Trance, heilsame Veränderungsprozesse anzustoßen. Das belegt auch die Wissenschaft.

Der wertende Wächter „Ich“ tritt zur Seite und zum Gefühl kann Verbindung aufgenommen werden. Es werden die wahren Ursachen von seelischen Schmerzen erkannt, so dass sich diese lösen lassen. Die Methode der auflösenden Hypnose verbinde ich dabei mit meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft und zertifiziertem Coach.

Ich bin Ihre Hypnotherapeutin und Hypnosecoach mit folgenden Zertifikaten:

• Heilpraktikerin für Psychotherapie und Diplom-Volkswirtin

• Grund- und Intensivausbildung Hypnosetherapie beim Institut Floris Weber

• Ausbildung zum Hypnosecoach bei Thermedius

• Fortbildung in der Timeline Therapie bei Inhypnos (anerkannt von der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen/Bremen)

• Über 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Bereich Strategie und Qualitätsmanagement eines Konzerns. In diesem Rahmen Weiterbildungen wie ein Blick hinter die Kulissen, erfolgreich Führen, sicheres Auftreten, Konfliktmanagement, schwierige Gespräche.

Zertifikate